Der Salon & das Team Hofielen

Friseursalon Hofielen blickt auf langjährige Erfahrung in der Friseurbranche zurück. Mit unserem Salon stehen wir sowohl für ein breites Angebot an klassischen und top-aktuellen Haarschnitten, als auch für den freundlichen Service unseres Friseurteams. Setzen Sie auf Kompetenz: Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um Ihr Haar. 











Wir stellen uns vor



Eva-Maria Hofielen

Hallo, ich bin Eva, Geschäfts­führung und Inhaberin des Salon Hofielen.

Der 8.8.88 war der erste of­fi­zi­el­le Tag in diesem schönen Beruf. Durch Schulungen, kollegialen Austausch, Messen und viele Wettbewerbe konnte ich viele Hintergrund-Einblicke im Beruf sammeln.

Ich liebe den Kontakt zu Menschen und die Freude in den Gesichtern, wenn wir erfolgreiche Stylings zu­sam­men erarbeitet haben. Klas­sische Formen sind meine Stärke und ich bin Profi, wenn es um Dauerwellen geht.

In meiner Freizeit lese ich gerne und interessiere mich für Geschichte.

Seit knapp 25 Jahren bin ich im Innungsausschuss, war bis 2015 auch Prüfungs­kom­misions­mitglied für Gesellen- und Meister­prüfungen. Um­fas­sen­des Fachwissen, auch neben den Haarwissenschaften, liegt mir also auch.



Thomas Hofielen

Mein Name ist Thomas Hofielen. Ich bin Ihr Friseur­meister/ Bachelor of Profes­sional.

Friseur wurde ich, weil es mir Spaß macht mit Menschen umzugehen und ich nicht der Typ Mensch bin, der jeden Tag das gleiche arbeiten will.

Ich brauch' Abwechslung und Herausforderung. Dafür ist der Friseurberuf perfekt. Be­son­deren Wert leg' ich auf exaktes Arbeiten in Kombination mit lockerem Styling und frechen Effekten.

Was mich ausmacht: ich steh zu meinen Aussagen, halte ein was versprochen und verein­bart wurde und das verlange ich auch von meinem Gegen­über. Ein Perfektionismus, der mir ab und an im Wege steht.

Spezialisiert bin ich auf kom­pli­zierte Farben und Fingerstyling. LEIDER darf ich das nicht immer ausüben, um nicht den Kostenfaktor zu überreizen.

Schnitte, Strähnen, Farben und Typveränderungen im Herren- und Damenbereich sind meine alltägliche Arbeit.



Ilona Hofielen

Hallo, mein Name ist Ilona Hofielen. Mit meiner un­er­schüt­terlichen guten Laune und einem immer offenen Ohr habe ich mich zur Vertrauensperson für alle entwickelt. Ich bin Friseurin in 5. Generation und konnte mich schon in zahl­reichen nationalen und inter­nationalen Friseur­wett­kämpfen beweisen.


Meine Vorlieben sind der Um­gang mit Naturlocken, deko­rative Kosmetik und fetzige Haarschnitte. Auch die Pflege und sorgsame Behandlung beim Färben und Strähnen liegt mir sehr am Herzen.


In meiner neu entdeckten Leidenschaft für aufwändige Hochsteckfrisuren kann ich meinem Hang zum Perfekt­ionismus freien Lauf lassen!


In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gern Boogie Woogie und Rock'n'Roll. Das gibt mir die Power, die ich dann wieder im Geschäft einsetzen kann!


Meine Kunden schätzen mein exaktes Arbeiten und das punkt­genaue Einhalten der Terminierung!



Eleonore Hofielen

Hey, ich bin Leo (Eleonore) und seit letztem Dezember nicht nur erfolgreich als Friseurin, sondern sogar mit Meister­titel/ Bachelor of Professional, für Dich im Salon.

Ganz besonders liebe ich die Pflege von Haaren und Kopf­haut und entspannende Massagen.

Wer helle Blondtöne durch Blondierung haben möchte, ist bei mir leider an der falschen Adresse. Seit ich eine Allergie entwickelt habe, muss ich besonders auf meine Neu­rodermitis-Haut aufpassen.


Ich trinke gerne guten Tee und entspanne am besten in der Natur.

Außerdem kümmere ich mich im Moment um unsere Website und Instagram Seite.



Jessica Fischer

Hi, mein Name ist Jessie. Ich bin seit langen 15 Jahren im Team Hofielen tätig.

Ich habe nicht nur meine Lehre hier beendet, sondern 2012 auch meinen Meistertitel im Anschluss am schönen Boden­see bestanden.

Im Prinzip bin ich für alles rund um's Thema Schnitte und Farben zu haben. Doch be­sonders liegt mir blond am Herzen! Ich liebe es blond in allen Variationen und Richt­ungen einzufärben und komplizierte Technicken auszuführen! Darum werde ich wohl auch liebevoll ,,Blond­inator“ von einigen Kollegen genannt.

Ich habe schon mehrere Wett­kämpfe bei den Friseur­meister­schaften bestreiten können.

In meiner Freizeit bin in erster Linie stolze Hundemama. Seit 2 Jahren bin ich auch Wettkampf Athletin beim Bodybuilding. Daher kann ich aufgestaute Energie auch gut im Training raus lassen. Hin und wieder fungiere ich als Modell im Body­painting oder auch vor der Kamera.

Mir ist es eine Herzens­an­ge­legenheit, meine Kunden mit ihren Haaren so glücklich zu machen, wie ich es in meinem Job bin!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram