Titel
 

 Das Team Hofielen


Unser Team

Eva- Maria Hofielen

Eva- Maria Hofielen

Inhaberin/Chefin

Beschreibung Guten Tag ich bin Eva, Geschäfts­führung und Inhaberin des Salon Hofielen. Der 8.8.88 war mein erster of­fi­zi­el­le Tag in diesem schönen Beruf. Durch Schulungen, kollegialen Austausch, Messen und viele Wettbewerbe konnte ich viele Hintergrund-Einblicke im Beruf sammeln. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und die Freude in den Gesichtern, wenn wir erfolgreiche Stylings zu­sam­men erarbeitet haben. Klas­sische Formen sind meine Stärke und ich bin Profi, wenn es um Dauerwellen geht. In meiner Freizeit lese ich gerne und interessiere mich für Geschichte. Seit knapp 25 Jahren bin ich im Innungsausschuss, war bis 2015 auch Prüfungs­kom­misions­mitglied für Gesellen- und Meister­prüfungen. Um­fas­sen­des Fachwissen, auch neben den Haarwissenschaften, liegt mir also auch. Seit dem Sommer 2022 bin ich außerdem Obermeisterin.

Eleonore Hofielen, Leo

Eleonore Hofielen, Leo

Ausbildung und Social Media

Beschreibung Hey, ich bin Leo (Eleonore) und seit letztem Dezember nicht nur erfolgreich als Friseurin, sondern sogar mit Meistertitel/Bachelor of Professional, für Dich im Salon. Ganz besonders liebe ich die Pflege von Haaren und Kopfhaut und entspannende Massagen. Die Entspannung und der Ausgleich sind mir besonders wichtig, daher ist es für mich auch kein Problem, nach der Besprechung einen sehr ruhigen Termin stattfinden zu lassen. Smalltalk ist keine Pflicht, denn manchmal will man einfach genießen. Wer helle Blondtöne durch Blondierung haben möchte, ist bei mir leider an der falschen Adresse. Seit ich eine Allergie entwickelt habe, muss ich besonders auf meine Neurodermitis-Haut aufpassen. Ich trinke gerne guten Tee und bin großer Fantasy und Action Fan. Außerdem kümmere ich mich im Moment um unsere Website und Instagram Seite. Wenn hierfür also konstruktive Kritik auftaucht : Immer her damit ! ;)

Thomas, Hofielen

Thomas, Hofielen

Interner Schulungsleiter

Titel Mein Name ist Thomas Hofielen Ich bin Ihr Friseurmeister/ Bachelor of Professional. Friseur wurde ich weil es mir Spaß macht, mit Menschen umzugehen und ich nicht der Typ Mensch bin, der jeden Tag das gleiche arbeiten will. Ich brauch' Abwechslung und Herausforderung. Dafür ist der Friseurberuf perfekt. Besonderen Wert leg' ich auf exaktes Arbeiten in Kombination mit lockerem Styling und frechen Effekten. Was mich ausmacht: ich steh zu meinen Aussagen, halte ein was versprochen und vereinbart wurde und das verlange ich auch von meinem Gegenüber. Ein Perfektionismus der mir ab und an im Wege steht. Spezialisiert bin ich auf komplizierte Farben und Fingerstyling. Schnitte, Strähnen, Farben und Typveränderungen im Herren und Damenbereich sind meine alltägliche Arbeit.

Ilona Hofielen

Ilona Hofielen

Lockengenie und Hochsteckakrobatik

Beschreibung Hallo, mein Name ist Ilona Hofielen. Mit meiner unerschütterlichen guten Laune und einem immer offenen Ohr habe ich mich zur Vertrauensperson für alle entwickelt. Ich bin Friseurin in 5. Generation und konnte mich schon in zahlreichen nationalen und internationalen Friseurwettkämpfen beweisen. Meine Vorlieben sind der Umgang mit Naturlocken, dekorative Kosmetik und fetzige Haarschnitte. Auch die Pflege und sorgsame Behandlung beim Färben und Strähnen liegt mir sehr am Herzen. In meiner neu entdeckten Leidenschaft für aufwändige Hochsteckfrisuren kann ich meinem Hang zum Perfektionismus freien Lauf lassen! In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gern Boogie Woogie und Rock'n'Roll. Das gibt mir die Power, die ich dann wieder im Geschäft einsetzen kann! Meine Kunden schätzen mein exaktes Arbeiten und das punktgenaue Einhalten der Terminierung!

Jessica Fischer, Jessie

Jessica Fischer, Jessie

Blondspezialistin

Beschreibung Hi mein Name ist Jessie. Ich bin seit langen 15 Jahren im Team Hofielen tätig. Ich habe nicht nur meine Lehre hier beendet, sondern 2012 auch meinen Meistertitel im Anschluss am schönen Bodensee bestanden. Im Prinzip bin ich für alles rund um's Thema Schnitte und Farben zu haben. Doch besonders liegt mir Blond am Herzen!♥️ Ich liebe es blond in allen Variationen und Richtungen einzufärben und komplizierte Techniken auszuführen. Ich habe schon mehrere Wettkämpfe bei den Friseurmeisterschaften bestreiten können. In meiner Freizeit bin in erster Linie stolze Hundemama. Seit 2 Jahren bin ich auch Wettkampf Athletin beim Bodybuilding. Daher kann ich aufgestaute Energie auch gut im Training raus lassen. Hin und wieder fungiere ich als Modell im Bodypainting oder auch vor der Kamera. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, meine Kunden mit ihren Haaren so glücklich zu machen, wie ich es in meinem Job bin!

Karin Frank

Karin Frank

Unsere Allwissende ;)

Beschreibung Hallo ich bin Karin. Mit meinen fast 80 Jahren habe ich schon einiges erlebt aber bereit für die Rente bin ich noch lange nicht! Dienstag und Donnerstag bin ich für meine Stammkunden im Geschäft und färbe, welle und lege die Haare nach Herzenslust.

Laura Neubauer

Laura Neubauer

Auszubildende 1. Lehrjahr

Beschreibung Hi, ich bin Laura. Ich habe jetzt im Herbst 22 meine Ausbildung zur Friseurin angefangen und freue mich sehr auf die kommende Zeit. Nach 2 Praktika durfte ich im Salon bereits einiges kennen lernen, meine ersten Kunden färben und schneiden und schon viel probieren. Sehr freue ich mich darüber, dass ich auch als Auszubildende helfen darf. Bisher arbeite ich am liebsten mit Farben, denn es gibt so viele Tücken zu lernen. Auch das Hochstecken gefällt mir mit seinen vielen Feinheiten sehr. Mal schauen, was es noch alles zu entdecken gibt. Die Erwartungen und die Begeisterung sind groß. Außerhalb des Friseur seins singe ich extrem gerne.

Christian u. Ursula Hofielen

Christian u. Ursula Hofielen

Position Senior Chefs

Beschreibung Nach über 60 Jahren Tätigkeit im eigenen Betrieb sind Christian und Ursula in ihre wohlverdiente Rente gegangen. Für ein Schwätzchen mit alten Bekannten sind sie jedoch immer zu haben.

Helena Pekrul

Helena Pekrul

Auszubildende im 2. Lehrjahr

Beschreibung Hallo ich bin Helena. Durch Corona wurde mein Start in diesen tollen Beruf sehr erschwert und ich bin froh einen Betrieb gefunden zu haben, in dem die Ausbildung so ernst genommen wird. Es fasziniert mich, wie viel es noch zu lernen gibt und ich freue mich auf die kommende Zeit und unsere Kunden kennen zu lernen.

Neues Teammitglied

Neues Teammitglied

Position

Beschreibung

 
 
 
Anruf
Karte
Infos
Instagram